COVID-19
Alle 2 mal geimpft

Coronaepidemie

Wir haben angesichts der Pandemie ein umfangreiches Sicherheitskonzept für Sie, für uns und unsere Mitarbeiterinnen umgesetzt. Dies führt zu gewissen Änderungen in den Abläufen, grundsätzlich können aber alle Behandlungen ohne zusätzliches Risiko wieder realisiert werden.

Mittlerweile sind wir Zahnärzte und alle Mitarbeiterinnen mit unmittelbarem Patientenkontakt zweimal geimpft, das reduziert auch Ihr Risiko ganz deutlich!

Um Patientenbegegnungen in der Praxis zu minimieren, müssen wir auf vorherige telefonische Anmeldung bestehen. Begleitpersonen können nur mit in die Praxis kommen, soweit dringend erforderlich (Eltern, Betreuer).

Änderungen des Behandlungsregimes werden wir hier ankündigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kommen Sie gut über die Zeit!

Krankheit Nummer 1: Karies

16.04.2020 | Karies

Karies entsteht nur an drei Stellen:
1. In den Fissuren – das sind die tiefen Täler in den Kauflächen der Zähne. Fissuren sind teilweise enger als eine einzelne Zahnbürstenborste, für die Bakterien ist hier trotzdem viel Platz. Was hilft hier: gesunde Fissuren werden versiegelt.

2. An den Zahnhälsen – das sind die Regionen außen und innen am Zahn unmittelbar am Zahnfleischrand. Auch hier putzt eine normale Zahnbürste nicht gründlich genug oder verursacht Verletzungen an Zahn und Zahnfleisch. Was hilft hier: Putzen mit der Einbüschelbürste – wir zeigen Ihnen wie!

3. In den Zahnzwischenräumen – der Name verrät es schon, zwischen den Zähnen gibt es sehr unregelmäßig geformte Hohlräume. Hier kommt die normale Zahnbürste auch nicht ran, Zahnhölzer und Zahnseide auch nur unvollständig. Ausgerechnet hier entsteht Karies, die man häufig erst entdeckt, wenn der Schaden schon sehr groß ist.Was hilft hier: Putzen mit der Zahnzwischenraumbürste. Ganz wichtig: die Größe muss stimmen und das Modell – wir zeigen Ihnen wie und womit, bis Sie es beherrschen!

 

Zurück zur Übersicht