COVID-19
Alle 2 mal geimpft

Coronaepidemie

Wir haben angesichts der Pandemie ein umfangreiches Sicherheitskonzept für Sie, für uns und unsere Mitarbeiterinnen umgesetzt. Dies führt zu gewissen Änderungen in den Abläufen, grundsätzlich können aber alle Behandlungen ohne zusätzliches Risiko wieder realisiert werden.

Mittlerweile sind wir Zahnärzte und alle Mitarbeiterinnen mit unmittelbarem Patientenkontakt zweimal geimpft, das reduziert auch Ihr Risiko ganz deutlich!

Um Patientenbegegnungen in der Praxis zu minimieren, müssen wir auf vorherige telefonische Anmeldung bestehen. Begleitpersonen können nur mit in die Praxis kommen, soweit dringend erforderlich (Eltern, Betreuer).

Änderungen des Behandlungsregimes werden wir hier ankündigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kommen Sie gut über die Zeit!

Diabetes – was hat das mit Zähnen zu tun?

Diabetes, die Zuckerkrankheit kann die Lebensqualität durch eine Vielzahl von Folgekomplikationen erheblich beeinträchtigen. Das ist den meisten bekannt.

Neu ist für die meisten, dass Diabetes und Parodontitis eng zusammenhängen. Unbehandelte Zahnfleischentzündungen, selbst wenn Sie noch nichts davon gemerkt haben, erhöhen das Risiko erheblich, Diabetiker zu werden. Und wenn Sie erst einmal an Diabetes leiden, erschwert eine unbehandelte Zahnfleischentzündung die gute Einstellung der Zuckerwerte. Für Diabetiker sehen deshalb Entwürfe einer neuen amtlichen Gebührenordnung 4 Prophylaxesitzungen pro Jahr vor.

Also tausend gute Gründe, an der Plusprophylaxe teilzunehmen.

Damit Sie möglichst nicht zuckerkrank werden.

Oder damit man Ihren Zucker wenigstens ordentlich einstellen kann.

Zurück zur Übersicht